Was man über mich und diesen Blog wissen sollte..

Heyo :)
Ich bin Helen, fast 16 und komme aus Hamburg. Ich interessiere mich für nahezu alles, ob es nun Wissenschaft oder Handwerk ist, und ich liebe die Natur! Ich spiele gerne Fußball oder gehe joggen, ich nähe, bastle und lese gerne, aber auch die Küche bleibt von mir nicht verschont! Soviel schonmal zu mir. Nun zu diesem Blog: Mein eigentlicher Beweggrund, einen Blog zu schreiben, ist meine Krankheit. Ich habe Anorexie/Bulimie und um irgendwie zu verstehen, was in mir los ist, schreibe ich meine Gedanken schon seit längerem auf. Diese Krankheit ist nämlich sehr viel tiefreichender und vielschichter, als man denkt und nichtmal ich selbst verstehe das. Um also mit diesen Gedankenknäuel und Gefühlswirrwarr klarzukommen, hoffe ich dass es mir und bestenfalls auch anderen hilft, da wieder rauszukommen. Trotzdem soll das hier kein "Mitleids-Blog" oder sowas werden, sondern er soll bunt und voller Ideen sein! Darum werde ich versuchen, soviel wie möglich von mir und meiner optimistischen, kreativen Seite hier rein zu packen. Also, keep smiling ! :)

Donnerstag, 1. Mai 2014

Zu viele Stimmen

In mir sind gerade zwei stimmen. Zwei stimmen, die immer streiten, und ich will keine von ihnen hören. Ich will nicht essen, weil ich immer ein schlechtes gewissen danach habe, selbst wenn es wenig war.. Die eine stimme sagt also, ISS einfach so wenig wie möglich, keine Kleinigkeit zwischen den Mahlzeiten, faste. Das ist die falsche stimme, das weiß ich. Denn die vernünftige in mir hockt die ganze zeit da und fragt. Fragt: willst du nicht gesund werden? Dir keine Gedanken mehr machen müssen? Glücklich sein, Kraft haben, keine Blicke (ob sie nun eingebildet sind oder echt) mehr ertragen müssen, einfach mal genoeßen können , keine Tabletten mehr schlucken müssen, endlich aufhören müssen dich kaputt zu machen? Und ich schreie "jaa, ja ich will!" All das murmelt die vernünftige. Aber die Kranke in mir murmelt nicht, sie wütet und walzt alles platt, und dann fragt sie: willst du gesund UND FETT werden oder dich mögen? Nicht spüren wie deine Beine aneinander schwabbeln und deine bauchfalten zwicken? Und diese stimme ist so stark.. Und dann kommt da doch noch eine dritte dazu, die sie unterstützt und meint: ach ist doch eh alles egal, sieh's ein, Versuchs doch garnicht erst, du hältst eh nicht durch, sondern Hunger einfach oder friss und kotz. 
Mal drastisch ausgedrückt. Und ich bin irgendwo dazwischen, bin nicht herein der Lage und mache irgendwie alles zusammen. Esse, achte zwar drauf was aber ich esse, fühle mich hinterher schlecht, schäme mich und habe ein schlechtes gewissen, dann geht's nicht mehr und ich fresse und kotze. Und das jeden Tag. Jeden verdammten Tag. 

Yeayy und jetzt fahre ich mit meiner Tante und meinem Onkel ins Restaurant..  Und werde wieder essen. Aah ich hasse es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen